HAAS TYRON für Grays Recycling Services

Kenny Gray - Inhaber von Grays Recycling Services

“HAAS TYRON – eine sehr zuverlässige Maschine”

Grays Recycling Services ist ein familiengeführtes Unternehmen, das in Fochabers in den schottischen Highlands Recyclingdienstleistungen anbietet. GRS begann im Jahr 2004 als Metallrecyclingunternehmen und hat seitdem sein Angebot um einen Containerdienst und um gewerbliche Entsorgungsdienstleistungen erweitert.

GRS setzt eine Reihe von Verfahren ein, um die eingehenden Abfälle zu recyceln und zu verwerten. Ein großer Prozentsatz der Abfälle wird über den Containerdienst und den gewerblichen Abfallservice gesammelt. Diese Abfälle enthalten Wertstoffe, die über die Sortieranlage von GRS zurückgewonnen werden. Es verbleiben schlussendlich nicht recyclingfähige Abfälle für die thermische Verwertung.

Nachdem GRS im Rahmen von zwei erfolgreichen Projekten eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu CRJ aufgebaut hatte, wandte sich das Unternehmen 2021 erneut an CRJ Services. GRS benötigte einen vielseitigen, mobilen Zerkleinerer, der den bisher genutzten Powershredder ersetzen sollte.

“Es ist eine Freude, Grays Recycling Services bereits seit über vier Jahren zu begleiten. Ich sehe das Unternehmen wachsen und beliefere GRS mit sehr hochwertigen Anlagen und Maschinen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit GRS.”

Damian Casey – Gebietsverkaufsleiter bei CRJ Services

Da GRS in einem abgelegenen Teil Schottlands ansässig ist, muss sichergestellt sein, dass die Lkw das maximale Ladegewicht erreichen, um die Abfälle effizient zu den Müllverbrennungsanlagen transportieren zu können. Hierfür muss das Material zerkleinert werden, sodass eine kompaktere Ladung entsteht. Dadurch verringert sich die Anzahl der Lkw, der gefahrenen Kilometer und damit auch der CO2-Fußabdruck des Unternehmens.

Da GRS unterschiedliche Materialien zerkleinert, musste der benötigte Vorbrecher in der Lage sein, eine einheitliche Partikelgröße für verschiedenste Materialien zu erzeugen, um so die Anforderungen der Müllverbrennungsanlagen zu erfüllen. CRJ Services hat den HAAS TYRON als optimale Lösung vorgeschlagen. Im Zuge der Beratung konnte sich GRS bei einer Maschinenvorführung vor Ort selbst von dem Vorbrecher überzeugen!

Wir sind mit der Beratung von CRJ Services sehr zufrieden. Vor dem Kauf haben wir eine Vorführung des HAAS TYRON erhalten, die uns zum Kauf bewogen hat.

Unser TYRON wurde pünktlich geliefert, und CRJ gab uns eine Einweisung inkl. ausführlicher Schulung, was wir sehr zu schätzen wissen. Mit der Leistung des HAAS TYRON sind wir sehr zufrieden. Er hat alle bisherigen Aufgaben gut und den Anforderungen entsprechend erledigt; eine sehr zuverlässige Maschine.”

Kenny Gray – Inhaber von Grays Recycling Services

Der HAAS TYRON verfügt über vier Zerkleinerungsprogramme: Holz, Grünabfall, allgemeiner Abfall und ein viertes, individuell anpassbares Programm. Dies und die einfache Wartung des TYRON machen ihn zur idealen Maschine für GRS.

 

Link zu YouTube Video – HAAS TYRON Altholzzerkleinerung