Erste-Hilfe-Kurs

- für den Ernstfall vorbereitet

Damit im Notfall möglichst wenig passiert, wenn mal etwas passiert

Unsere zahlreichen Ersthelfer nahmen am Dienstag wieder am Erste Hilfe Kurs teil und konnten so Ihre Kenntnisse für den Notfall auffrischen.

Natürlich wünschen wir uns alle täglich, dass der Notfall niemals eintritt. Falls aber doch, dann möchten wir bei HAAS unseren Kollegen möglichst schnell und möglichst gut helfen können. Meist zählt jede Minute und entscheidet über das weitere Wohlbefinden einer verunfallten Person.
Damit sich jeder unserer Ersthelfer möglichst sicher für den Ernstfall vorbereitet fühlt, bieten wir regelmäßig die Möglichkeit eines Erste-Hilfe-Kurses an.

Nach der Theorie folgt die Praxis:

Im ersten Teil des Kurses wurden die theoretischen Kenntnisse aufgefrischt wie z. B.:
Wie sind Verätzungen z. B. durch Säuren/Laugen zu beachten?  Wie funktioniert die Herz-Lungen-Wiederbelebung?
Und wie bekomme ich eine bewusstlose Person in die stabile Seitenlage?
Später konnte dann jeder Einzelne verschiedene Punkte nochmal in der praktischen Übung ausprobieren und das Erlernte festigen. Trotz der guten Schulung hoffen wir alle, dass der Ernstfall nicht eintritt.