Leistungsstarke Gebrauchtmaschine begeistert!

Wikinger vertreibt Einwellen-Zerkleinerer

Leistungsstarker gebrauchter Wikinger vertreibt Einwellen-Zerkleinerer

Die RSA AG Recycling- und Sortieranlagen in der Schweiz gehört zur Risch Gruppe. In Buchs betreibt die RSA AG eine Sortieranlage zur Rückgewinnung von Wertstoffen. Ob von Industrie, Gewerbe oder Privathaushalten, hier sind Abfall- und Recyclingstoffe an der richtigen Stelle. Diese werden sortiert, aufbereitet und an die entsprechende Verwertungs- oder Verbrennungsanlage weitergeleitet.

Zur Optimierung der Müllzerkleinerung sollte der bisher genutzte Einwellen-Zerkleinerer eines Wettbewerbers ausgetauscht werden. Steffen Heymann, unser Vertriebsmitarbeiter für die Schweiz, legte gemeinsam mit Martin Risch die Anforderungen an einen optimalen Müllzerkleinerer fest.

Die Zerkleinerungsergebnisse des HAAS TYRON überzeugten!

Damit die RSA AG sich in der Praxis von unseren Leistungsversprechen überzeugen konnte, stellten wir einen mobilen TYRON als Demomaschine zur Verfügung. Die anschließende Kaufentscheidung brachte das Herzstück des TYRON – das intelligente 2-Wellensystem mit unabhängig angetriebenen Zerkleinerungswellen. Das asynchron laufende Wellensystem bietet entscheidende Vorteile gegenüber synchronlaufenden Zerkleinerungssystemen. Aufwickeln von Drähten und langfaserigen Stoffen wird vermieden! Abhängig vom Aufgabematerial werden Wellendrehzahl, Drehrichtung und Reversierzeiten individuell angepasst. Die sensorüberwachte Zerkleinerung leitet bei Überlast ein automatisches Reversieren ein und schützt somit die Werkzeuge.

Ressourcenschonende Gebrauchtmaschine

Als Hersteller für Recyclingmaschinen legen wir bei HAAS Wert auf eine möglichst langfristige Nutzung unserer Maschinen. So tragen wir nicht nur zu einer dauerhaften Kundenzufriedenheit bei, sondern schonen auch wertvolle Ressourcen.
Ressourcenschonend sind auch unsere „Erfahrenen Wikinger“, das sind HAAS Gebrauchtmaschinen, die sich bereits im Arbeitseinsatz bewährt haben. Entscheidende Vorteile sind die Preisersparnis gegenüber einer neuen Maschine und die kurzfristige Verfügbarkeit.

„Aufgrund einer Ersatzinvestition und einem Maschinenupgrade eines langjährigen HAAS Kunden konnte ich der RSA AG einen gebrauchten stationären TYRON 2500, Baujahr 2013 mit 7.250 Betriebsstunden anbieten. Generalüberholt und neu lackiert, wurde der TYRON in der Schweiz in Betrieb genommen.
Die separate Antriebseinheit (Power Pack) des TYRON wurde in einem anderen Hallenbereich auf einem erhöhten Podest aufgestellt. Der Standort, sauber und gut belüftet, reduziert den Reinigungs- und Wartungsaufwand auf ein Minimum. Große Doppeltüren bieten idealen Zugang für Service und Wartungsarbeiten. Der RSA AG wünsche ich gute Zerkleinerungsergebnisse und lange Freude mit dem „erfahrenen Wikinger!“

Steffen Heymann, HAAS Vertriebsmitarbeiter