In diesem Jahr wurde die einstige “Unnauer Patenschaft”, an die unsere weihnachtliche Spende bereits in den vergangenen Jahren ging, von einem neuen Träger übernommen. Die “Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth / Unnauer Paten e.V.” unterstützt krebs- und schwerstkranke Kinder und Jugendliche, sowie deren Familien aus dem Westerwald, unserer Heimat.
Die Hilfe erfolgt zum Beispiel durch Übernahme von Therapiekosten (welche von Krankenkassen i.d.R. nicht übernommen werden können) oder die Deckung der Kosten von Hilfsmitteln (für welche die Krankenkassen sich oft nicht zuständig fühlen). Einmalbeträge für dringend notwendige Anschaffungen oder auch Fahrtkosten können ebenfalls geleistet werden.
Die “Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V.” betreuen zudem auch erkrankte Elternteile, denn auch darunter können die Kinder leiden und benötigen Kraft und Stütze von Bezugspersonen. Derzeit betreut der Verein fast 60 Fälle gleichzeitig – aus der Region Westerwald, mit einem Fall aus Düsseldorf und Betroffenen in der Uniklinik Gießen / Marburg. Dabei ist der Verein voll spendenfinanziert.
Große Wertschätzung senden wir daher an die Mitglieder und Helfer, die ihre Arbeit teils ehrenamtlich und unentgeltlich in den Dienst der Hilfsbedürftigen stellen. Jeder Cent der aufgebrachten Spendengelder wird den betroffenen Kranken so zugutekommen.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an das Team der “Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth / Unnauer Paten e.V.“, sowie Herr Fischer für die Aufklärung zum Thema. Den betroffenen Familien wünschen wir eine besinnliche und hoffnungsvolle Weihnachtszeit.
Auf Wunsch können auch Sie sich mit einer Spende beteiligen:
www.kkhg.de/spenden-und-helfen/
—
Foto: v.l.n.r.: Herr Fischer (Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth / Unnauer Paten e.V.), Volker Haas & Sascha Kloft (HAAS Recycling-Systems)