Kundenerwartungen übertroffen – TYRON

AKS Skip Hire - Entsorgungsunternehmen in UK

AKS Skip Hire ist überzeugt vom HAAS TYRON! 

AKS Skip Hire Services Ltd. ist ein familiengeführtes Entsorgungsunternehmen mit Sitz in Norwich und außerdem ein langjähriger Kunde unseres Vertriebspartners CRJMit über 600 Sammelcontainern ist AKS der größte regionale Entsorger für Baumischabfälle C&D und gewährleistet die fachgerechte Entsorgung und Verwertung der gesammelten Abfälle. 85 % des angelieferten Materials werden recycelt, die restlichen 15 % werden in einem örtlichen Kraftwerk als Ersatzbrennstoff verwendet.

Da das Unternehmen stets weiterwächst und die Tonnagen der zu verarbeitenden Abfälle zunehmen, wurde die Entscheidung getroffen, einen Shredder anzuschaffen, der die Menge an sperrigen C&D-Abfälle deutlich reduzieren kann. Der Shredder sollte in der Lage sein, eine gleichmäßige Korngröße zu erzeugen, die leicht durch die nachgeschaltete Sortieranlage geführt werden kann. 

“Der neue Zerkleinerer wurde benötigt, da die Abfallmengen an unserem Standort zunahmen. Wir haben festgestellt, dass uns die Zerkleinerung des Abfalls, eine effizientere und wirtschaftlichere Förderung durch unsere Sortierstraße ermöglicht. Wie bei allen Transferstationen braucht man bei steigenden Tonnage immer mehr Platz, und auf diese Weise können wir die Abfallmengen vor Ort kontrollieren und das Material schneller verarbeiten.” (Keven Nixon – Direktor bei AKS Skip Hire Services) 

Keven Nixon, Direktor bei AKS Skip Hire, ließ sich mehrere Maschinen vorführen, darunter auch den HAAS TYRON 2000 XL 2.0, den CRJ zur Verfügung stellte 

“Ich habe mir drei verschiedenen Maschinentypen angeschaut, und die HAAS Maschine bot das beste Preisleistungsverhältnis. Die Vorführung von CRJ auf unserem Betriebsgelände war sehr gut, das beeinflusste meine Entscheidung entscheidend. Die Maschine machte genau das, was ich mir erhofft habe. Ich habe jedes Material ausprobiert das ich benötige, und der TYRON hat meine Erwartungen übertroffen.” 

 

Der HAAS TYRON ist eine unglaublich vielseitige Maschine, die perfekt für AKS ist um die verschiedenen Abfälle vor Ort zu verarbeiten. Die unabhängig voneinander angetriebenen Doppelwellen verfügen über eine Reihe von Einstellungen für verschiedene Abfallarten. Diese Zerkleinerungsprogramme ermöglichen es dem Kunden bei Bedarf die Drehzahl und -richtung der Wellen per Knopfdruck dem aktuellen Aufgabematerial anzupassen. 

Der HAAS TYRON bietet nicht nur eine beeindruckende Leistung, sondern ist auch sehr einfach und zeitsparend zu warten. Das liegt zum einen an dem bequemen, ebenerdigen Zugang zur Unterseite des Brechwerks und zum anderen am Platz im Motorraum, was die täglichen Kontrollen und Wartungen einfacher und schneller ermöglicht. 

 “Es ist noch zu früh für ein abschließendes Fazit, da wir die Maschine erst seit 3 oder 4 Wochen haben, aber so weit ist alles gut. Die Maschine bringt eine gute Leistung und der Service ist großartig. Wir haben die Online-Überwachungso dass ich vom Schreibtisch alle Maschinendaten im Blick habe und bei Bedarf reagieren kann. Im Moment funktioniert alles reibungslos.”
Im Interview: Keven Nixon – Direktor bei AKS Skip Hire Services